Ausstellung in Regensdorf 04. Februar 2007

50 Ausstellungstiere von 20 AusstellerInnen

28 Rassemeerschweinchen und 22 Hausmeerschweinchen

Rassemeerschweinchen

Preisrichterin: Thomas Brunner
Rang Rasse Farbe Alter/Geschlecht Name des Besitzers
1. Eng. Rex buff/weiss A, Weibchen Sabine Schiltknecht
2. Alpaka buntschimmel A, Weibchen Cristine Flaig
3. Texel dreifarbig B, Männchen Doris Rindlisbacher
4. CH-Teddy dreifarbig A, Weibchen Ursula Eckert
5. Coronet schwarz B, Weibchen Doris Rindlisbacher

A Tier = ab 9 Monate, B Tier=  von 5 bis 8 Monate, C Tier= unter 5 Monate aber über 500gr.

Hausmeerschweinchen

Preisrichterin: Thomas Brunner
Rang Art der Haare Farbe Alter/Geschlecht Name des Besitzers
1. Strubeli buntschimmel C, Weibchen Vera Feger
2. Strubeli lilac/weiss A, Weibchen Marc Weisskopf
3. Strubeli dreifarbig A, Männchen Chanel Spiegel

 

Siegertier Rassemeerschweinchen

Siegertier Hausmeerschweinchen


Rex


Strubeli

Richterbericht Ausstellung in Regensdorf

Freu, freu durfte ich als erster Richter, die Ausstellungssaison eröffnen, vielen Dank an den Vorstand.

Es wurden 28 Rassen- und 22 Hausmeerschweinchen gemeldet.

Mein Voting:

5. der Show wurde ein viel versprechendes Coronetmädchen in Schwarz von Doris Rindlisbacher. Es hat eine sehr gute Haarstruktur und Haarlänge!

4. der Show wurde ein dreifarbiges CH - Teddymädchen von Uschi Eckert. Sie hat einen sehr guten Typ und Körperbau; gleichmässiges Haar nur die Länge sollte   mehr sein fürs Alter.

3. der Show wurde ein dreifarbiger Texelbube von Doris Rindlisbacher. Besitzt auch eine gute Haarstruktur und eine gleichmässige Felllänge.

2. der Show wurde ein Alpakamädchen in Buntschimmel von Christine Flaig. Eine super Haardichte und gleichmässige Felllänge; gefällt mir sehr gut!

Best in Show ein Buff / Weisses Rexmädchen von Sabine Schiltknecht. Sie hat ein fantastisches Fell und Körperbau, einfach SUPER!

 

Bei den Hausmeerschweinchen war es eine sehr schwierige Aufgabe, da alle sehr hübsch waren! Trotzdem musste ich mich entscheiden für die drei Besten:

3. der Show wurde ein origineller Strubelibube von Chanel Spiegel.

2. der Show wurde ein speziell gefärbtes Strubelimädchen von Marc Weisskopf.

Bestes der Show war ein Buntschimmel Strubelimädchen von Vera Feger, dass mir sofort sehr positiv aufgefallen ist!

 

Gratuliere allen Gewinnern zu Ihrem tollen Erfolg und allen anderen Danke; dass ich eure Tiere bewerten durfte!

 

Bis zur nächsten Show

Euer Thomas Brunner